Vogelstimmenwanderung

Der BUND Heidenrod lädt am Samstag, den 20. April 2024 um 8:00 Uhr ein zu einer Vogelstimmenwanderung in Heidenrod-Zorn.
Hier bekommen die Teilnehmer*innen eine Einweisung zu den bekannten Singvögeln des Frühjahrs, die mit ihren Stimmen zu hören sind und uns erläutert werden. Die kostenlose Führung wird geleitet von Heike Jung-Wellek aus Aarbergen und ist als Spaziergang angelegt. Mit etwa 2h ist die Führung auch für Kinder und Jugendliche geeignet.
Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Grauer Kopf (Zorner Arboretum), vom Egenrother Stock kommend vor dem Ortsanfang Zorn.
Veranstaltungen des Bund Heidenrod sind unter https://www.bund-heidenrod.de zu finden, so auch unser monatliches Treffen (außer Juli und Dezember) am letzten Mittwoch im Monat um 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Laufenselden. Anregungen und Hinweise können auch per Mail an info@heidenrod.bund-hessen.net gegeben werden.